Mittwoch, 30. November 2011

Mein erstes Video - aaaah!

Mit krepeliger Webcam und trotz scheußlicher Frise hab ich heute mein erstes, allerallererstes Youtube-Video hochgeladen, in der Hoffnung, dass es irgendjemand irgendwann auch anschaut (außer meine Freunde, denen ich - "Guck dir bloß das Video an und gib mir'n Däumchen!" - den Link schicke...)   :D

Natürlich geht es wieder um Weiberkram, nämlich die aktuelle Glossybox November 2011 und deren Inhalt. Wenn ihr mehr wissen wollt, guckt euch bloß das Video an und gebt mir'n Däumchen!   (:

Glossy Box November 2011 Review

Dienstag, 29. November 2011

Giftgrün ist giftig...

Au au au, hurra hurra... Mein Wochenende war bunt, schmerzhaft und hat fiese Nachwirkungen, aber ich fang mal lieber von vorne an:

Freitag fuhren der, dessen Name nicht genannt werden darf et moi nach Leipzig, weil die Haut nach neuer bunter Farbe schrie. Pille, ein hervorragender Tätowierer und guter Kumpel, hat sich den Samstag für uns Zeit genommen (yeah!). Freitag haben wir, wie die alten Leute, bei Kaffee, Kuchen und "Ritter der Kokosnuss" n Ruhigen gemacht, mit Schnapskopfüberhang tätowiert werden ist eher suboptimal  :D
Samstag: Der, dessen Name nicht genannt werden darf, war zuerst dran, sein großes Chestpiece, Eule mit Laterne, von der bis jetzt nur die Outlines fertig waren (immerhin mit fast 100 Federn, die einzeln zu stechen waren...), hat ein bisschen Farbe bekommen. Und dann, hurra, endlich durfte ich mich auf die Liege drapieren und den Rock lüpfen, denn: der rechte Oberschenkel sollte seine Jungfräulichkeit verlieren bzgl. Tattoo. Insgesamt werden es mal 5 Motive werden, die ein großes ergeben, aber in Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde haben wir uns auf erst einmal ein Motiv geeinigt (was es am Ende insgesamt wird, tja, da müsst ihr noch warten, ich verrat nüschd! Wär ja langweilig...), et voilá: der Giftgaswolken versprühende Parfum-Flakon (Zitat Pille: "Parfum-Futon!" Wat willste dazu noch sagen...)   :D


Unsere erfolgreiche Verschönerung wurde mit einem Bierchen im Black Label begossen, wo das Publikum leider aus fußballverwirrten Klopsen bestand, die sich gegenseitig belappt haben, welcher Verein welchen anderen Verein anal penetriert (gut, so fein haben sich die Herrschaften nicht ausgedrückt...). Nachdem wir uns eine Weile das Gejohle, Gestampfe und Gegröhle ("Tottenhääääm, Tottenhäääääm!" - "Ey, du bist doch gar kein Engländer!" - "Egal! Tottenhääääm...") angetan hatten, ging es mit einem Wegbier gen Pille's Bude, wo diverse Fernsehserien (Little Britain <3) und das Wegbier verkonsumiert wurden.

Sonntag ging es dann zeitig weiter. Mein Tätowier-Termin vom 2.12. bei Heaven of Colours in Zwickau wurde nämlich auf den 27.11. verschoben und so sind wir schnell dorthin gedüst, damit ich zum zweiten Mal an diesem WE Farbe tanken konnte. War das Tattoo am Oberschenkel schmerzmäßig fast ein Spaziergang (auch wenn es mich später noch quälen sollte... aber dazu gleich mehr...), war mein Sonntagstattoo die reinste Folter...
Ich habe (ha, nein, ich hatte, haha!) im Dekolletée (Dekolettée? Ausschnitt!) seit ich zarte 18 war ein abscheuliches Tattoo, hier ist die Schande zu sehen:


Damals hatte ich es auf einer Convention stechen lassen, bei einem eigentlich sehr renommierten Studio. Die Tätowiererin hat mir eine hübsche Vorlage gezeichnet und dann freihand tätowiert. Das Ergebnis war diese schiefe Krone mit den quaderförmigen Würfeln, deren Augen noch dazu falsch angeordnet sind, umkränzt mit sinnlosen roten Blitzdingern und beschissenen Sternchen. So sah meine Vorlage nämlich nicht wirklich aus! Die "Künstlerin" (hust...) hat mir, während sie ab und zu an Rotwein nippte (!), das Ding völlig bocklos in ner halben Stunde draufgezimmert, mir 100 Euro abgeknöpft und da stand ich nun, mit dem Kackding. Naja, ich dachte, ich werd mich schon dran gewöhnen, aber nach 2 Wochen hing es mir schon so ausm Hals raus... Tja, und jetzt war endlich die Zeit gekommen: Es wurde gecovert, und dafür kam für mich nur Randy vom Heaven of Colours in Frage - der Typ hat's nämlich einfach nur drauf, guckt euch auf www.heavenofcolours.de seine Arbeiten an, das glaubt ihr nicht. Nachdem ich diverse Ideen hatte und wieder verworfen hab, blieb ich am Ende bei einem Phantasievogel, hauptsache bunt (viel lila, viel grün), und das hat Randy in 4,5 Stunden gezaubert:

Traumhaft! Das war jeden Schmerz wert (und es war echt richtig hart, die 4,5h durchzuhalten, auwäää!). Voller Freude und voller Tinte ging es ab nach Hause.

Und Montag ging das Theater los...
Mein rechtes Bein tat weh wie Sau. Ich humpelte fröhlich in der Uni vor mich hin, dachte, naja, ist halt tätowiert, und daheim seh ich den Grund für die Pein: Das schöne Giftgrün der Gaswolke und der Fliegen - es ist wirklich Gift für mich - ich vertrag es nicht. Juchhei, was nun? Abwaschen geht ja nicht, rausschneiden erschien mir etwas martialisch... Aber, da es nicht das erste Mal war, dass ich auf eine Tattoofarbe eine entzündliche Reaktion habe (das letzte Mal war es ein knalliges Rot, das mich gequält hat), wusste ich, mit etwas Octenisept und regelmäßigem Cremen und Ruhigstellen wird das wieder. Heute an diesem schönen Dienstag war es morgens so schlimm, dass ich kaum laufen konnte, aber mittlerweile ist es wesentlich besser. Sieht nur noch etwas kacke aus:


Schweinchenpink, uäh. Aber das Bein fühlt sich nicht mehr an wie ein Elefantenbein, und auch nicht mehr so, als wär es gerade gehäutet worden, also denke ich, ich befinde mich auf dem Weg der Besserung  :D

Trotzdem ist meine Freude über meine neuen Farbkleckse in keinster Weise getrübt, und ich hoffe, im Februar geht es weiter mit dem Beinchen.... Nur das giftgrün, das lassen wir lieber im Schrank...  (:

Mittwoch, 23. November 2011

Papa Schlumpf goes Drag Queen

Da ich heute unheimlich Lust hatte, meine Papa-Schlumpf-Kombi anzuziehen (blaue Strumpfhose, roter Rock - den weißen Bart hab ich mal gelassen...), musste auch ein passendes AMU her. Ich hab mich da auf blau beschränkt, an rot hätte nur Lippenstift dazugepasst, und bei meinen dicken Lippen sieht rot aus wie... naja, sagen wir mal so: Wenn Autofahrer das sehen, bleiben sie stehen und warten auf grün.

Hier ist erstmal diese wunderbare Farbkombination rot-blau (da steh ich echt drauf, fetziger Kontrast):


Und hier das passende AMU:
Da hatte ich es schon ein paar Stunden drauf, darum - ranzig.
Geschminkt wurde mit:
Lidschatten: Eyeshadow Sparkling Effect 03 Starlight (essence) und am Unterlid MNY 641
Eyeliner: metal glam Eyeliner 02 on-the-go (essence)
Mascara: L'Oréal Paris Studio Secrets Professional Fibre Mascara Primer und Maybelline Jade Volume&Define






Und jetzt mach ich mich mal ans Aufräumen und Wäschewaschen, ich kann mich vor Freude ja kaum bremsen!  -_-"

Dienstag, 22. November 2011

AMU Golden Brown

Golden Brown von The Stranglers ist eins der besten Lieder immer und überhaupt! <3
Hier ist eine hervorragende Liveversion: The Stranglers - Golden Brown live

Mein heutiges AMU ist davon inspiriert, et voila, hier ist es:

Ja, ich weiß, meine Kamera macht Bilder im unteren Qualitätsbereich ^_^

Benutzt wurden folgende Produkte:

Lidschatten: Monobulle 1514 Brownie Strass (agnes b.) und  MNY 713
Eyeliner: Maybelline Eyestudio Lasting Drama Gel Liner 01 Black
Kajal: Liner Metallic 836 Brun cuivré (agnes b.)

Natürlich hab ich heute auch mein neues geliebtes Make Up von Clinique getragen, und ich bin nach wie vor begeistert, weil es wirklich den ganzen Tag gehalten hat und meine Haut sich außerordentlich wohl fühlt damit  (:

Auch ein Grund zur Freude: Heute kam mein LUSH.Päckchen an. Dazu werd ich die Tage noch einen größeren Post machen, in dem ich meine derzeitigen Lush-Schätze präsentiere.

Montag, 21. November 2011

Douglas - Come in and...

...find out that you did everything wrong  -_-"

Ich hab dringendst eine neue Foundation gebraucht, weil ich mit meiner alten (und der vorher, und der davor, und mit allen die ich je hatte) nicht zufrieden war. Erstmal ist es schwer, in meinem Hautton was zu finden, dann hab ich ja noch so zickige Akne-Haut mit schönem Speckglanz... Ich bin wahrlich gesegnet.
Da ich an Drogerieartikeln alles schon durch hab, bin ich zu Douglas spaziert, trotz schlechter Erfahrungen - als ich das letzte Mal ein Make Up bei Douglas gekauft habe, hat mich eine "Beauty Expertin" (stand auf ihrem Anstecker) zu eine Foundation von Isadora gebracht, die 10 min nach dem Auftragen orange war. KÜRBISORANGE! °keuch°  (Mir war die Frau gleich suspekt, als Beauty Expertin beschäftigt und trägt aber dunkel-lila Lipliner zu rosa Lippenstift... Ich dachte, sowas sieht man nur noch in Kölle-Porz bei Aldi...) Ich konnte die Foundation zum Glück umtauschen und hatte dann eine von Artdeco, die aber auch leider eher Richtung Spachtelmasse ging.
Nun ja, so hab ich heute mein Glück nochmal versucht. Netterweise kamen Benni und Max mit, und erfreuten sich an meinem ungeschminkten Antlitz - die Beauty Expertin, die mich heute bediente (die sah auch mehr nach Beauty aus als die vorher...) befand mein derzeitiges Make Up nämlich als Katastrophe und hat mich erstmal ab- und umgeschminkt. Erstens sei es zu gelb, zweitens sehe man so einen deutlichen Farbunterschied zwischen Gesicht und Hals, drittens verstopfe es meine eh schon gequälten Poren und viertens sehe es aus wie eine Maske. Und ich bin so wochenlang rumgelaufen!!! °kreisch°  Gut, sie hat sicher auch etwas übertrieben, sie wollte mir ja immerhin was anderes verkaufen...  :D
Sie meinte, bei meiner schlechten Haut (ich sag ja, ich bin echt gesegnet...) wäre Clinique ganz hervorragend. Ich sah im Geiste schon, wie mein Kontostand ins Minus rutschte...
Nach einer Gesichtsmassage mit mattierender Creme (von Venus, sehr angenehmer Geruch) bekam ich dann Clinique Anti Blemish Solutions in der Farbe 01 fresh alabaster aufgetragen. Ich war überwältigt. Ich konnte es kaum glauben. Ich glaub's ja jetzt noch nicht. Das Make Up ist von der Farbe her ideal, es ist mattierend, ich brauche keinen Puder und es hält jetzt schon seit 7 Stunden ohne das kleinste Verwischen oder Verblassen (und vor allem wurde es nicht orange!)  Also, traumhaft, das Zeug.
Auf meine Frage, ob ich denn nicht doch Puder bräuchte, war sie ganz entsetzt und meinte, bei dieser Foundation sowieso nicht und bei meiner Haut schon gar nicht (als ich ihr erzählte, dass ich Mineral Powder benutze, sah ich sie schon vom Herzanfall dahingerafft am Boden liegen... "Das verstopft die Poren! Das ist zu schwer! Um Gottes Willen!"). Da ich bis jetzt nicht den Hauch eines Glanzes sehen kann, lass ich das mit dem Puder auch erstmal.

Gekostet hat mich die 30ml-Tube schlappe 27,95 € (ächz...). Ich hoffe, sie hält, was sie verspricht. Angeblich soll die Haut davon besser werden und neuen Hautunreinheiten wird auch gleich vorgebeugt. Man darf gespannt sein, natürlich werde ich weiter berichten  (:

Und hier ist das gute Stück:



Die Verpackung ist ja schon so hübsch mit dem Blumenmuster  <3
Die Tube ist halt 'ne Tube, das Make Up lässt sich leicht herausdrücken. Die Konsistenz ist weich, nicht zu flüssig, nicht zu fest, lässt sich mit dem Pinsel sehr gut verteilen und muss nur noch leicht mit den Fingern verblendet werden.

Zudem hab ich mir neben diversen Pinseln eine neue Lidschattenbase gekauft, die berühmte und allseits beliebte Artdeco Eyeshadow Base. Ja, bis jetzt kann ich nicht meckern  (:   Meine vorherige von Jean D'Arcel ist leer (nach Jahren regelmäßiger Benutzung, das Zeug hält echt ewig), und da es die nur in ausgewählten Kosmetiksalons gibt, wage ich mich nun an die von Artdeco, von der ich absolut nur Gutes gehört hab. Gelöhnt hab ich 6,80 €. Ich bin gespannt und werde berichten  (:



Als Goodie gab es (nachdem ich in dem Laden auch genug Geld gelassen hab...) diverse Pröbchen und eine scheußliche goldene Weihnachtskugel, die ich so grässlich finde, dass sie unbedingt aufgehangen werden muss!  <3
Die Pröbchen waren: zwei Foundationsproben von Chanel Perfection Lumière in 40 beige und 30 beige (na, ich heb sie auf für den Notfall, im Moment hab ich ja meine neue Superfoundation, hurra!) und zwei Parfumproben: JOOP! "Homme" für die Jungs und für mich Narciso Rodriguez "for her", die natürlich sofort beschnuppert wurden...
Joop! riecht erst wie Kölnisch Wasser, dann wird der Duft im Verlaufe der Minuten immer weibischer, bis er am Ende so riecht, dass man sofort die Assoziation "Puff" bekommt, selbst wenn man noch nie in einem war. Und das als Männerparfum! Angeblich hat der Duft "eine kontrastreiche Würze" und "enthüllt einen ausgewogenen, warm-floralen Körper und einen starken sinnlich orientalischen Charakter". Ich fand ihn scheußlich. Trotzdem hab ich den Jungs ihre Proben wieder abgeluchst, für's Schrottwichteln...
Leider hatte auch ich kein Glück mit Herrn Rodriguez. Benni's erste Assoziation war "so wie es im Kaufhausklo riecht, wo die immer so Lufterfrischer versprühen" (ich hatte nichts entgegenzusetzen), und später wurde der Duft immer weniger Klo, immer mehr Lufterfrischer, süßlich und schwer, und ziemlich flach. Nicht mein Fall  :/



Und als letzte Errungenschaft des Tages kam ich noch zu einem neuen Blush von DM, da meine beiden alten mir mittlerweile zum Hals raushängen. Nach diversen Tests kam ich dann zu p2 Feel Good Mineral Compact Blush in der Farbe 050 Innocent Rose (klingt das nicht weibisch? Hihi :D  ). Ich bin im Farben beschreiben eher mäßig begabt, ich würde sagen, es hat genau die Farbe einer unschuldigen Rose. Auf den Bildern erkennt man es recht gut:

 Mir gefällt es, dass es einen leichten Glow hat (hach, das Wort wollte ich schon immer mal sagen, haha... Glooooow!) und am ehesten einem normalen Wangenrot entspricht (zumindest meinem...).

Morgen werden alle neuen Errungenschaften erst einmal ausprobiert <3


Sonntag, 20. November 2011

Die Discokugel lebt!

Die ganze Woche waren meine Mitbewohnerin und Freundin Luise und ich schon ganz verzückt, weil wir Samstag weggehen wollten, und ich war noch verzückter, weil ich mein glitzrig-glimmriges Pailettenkleidchen anziehen wollte, das ich bis jetzt nur einmal getragen hatte (an Silvester letztes Jahr, dafür hab ichs ja auch gekauft, weil es funkelte wie der raketenbeglitzerte Himmel, schnulz). Und ich hatte richtig Lust, auch MakeUp-technisch ein größeres Fass aufzumachen, et voilà, hier das Ergebnis, farblich abgestimmt auf die Klamotte:


Benutzt habe ich folgende Produkte:

Lidschatten: Monobulle 928 Vert scarabée (agnes b.) und Arctic Lights 03 Arctic Blue (essence, Artic Lights LE, 2009)
Lidstrich: metall glam Eyeliner 04 techno girl (essence) und Moonlight Collection Eyeliner 02 into the night (essence, Moonlight Collection LE, 2009)
Mascara: L'Oréal Paris Studi Secrets Weiße Mascara-Base und Architect your Beauty Skyhigh Lashes Mascara (p2, Architect your Beauty LE, 2010)



(Zu der Monobulle von agnes b. und der L'Oréal Mascara-Base folgen bald Reviews...)

Zufälligerweise passten die Farben auch wunderbar zu meinen aktuellen Haarfarben  (:


Da ich den Rest des Monats nicht mehr arbeiten muss (yeah!) konnte ich auch die Nägel endlich endlich mal wieder bepinseln und bekleben:


Leider bringt meine Kamera die Farben nicht gescheit rüber. Benutzt wurden:

Colour and Go 27 No more Drama (essence) als Basislack
What a Girl wants... 020 Opulent (p2 What a Girl wants... LE, 2009) als Überlack für alle außer den beklebten Finger (der Lack ist schimmernd fliederfarben, deckt null, aber der Effekt über farbigem Lack fetzt!)
French Glam nail stickers 03 nothing but french (essence)



Und jetzt die Gesamtansicht des bemalten Antlitzes:


Man beachte das BRAVO-Poster im Hintergrund (das ist Vintage, und Vintage ist grad ja so hip, dass ich fast schon n richtiger Hipster bin mit meinem hippen Vintage-Bravoposter... Hip hip hurra)
. Und man missachte den Pullover... :D

Und nune, ab in die Klamotte geschmissen:


Wie's glitzert! Hach, mir geht das Herz auf  (:    Weil's gar so schön ist, noch eine Großansicht dieses Pailettentraums:


Woher kommt der Krempel? Da muss ich stark nachdenken...

Das Pailettenleibchen (hihi, ich mag das Wort Leibchen) ist von New Yorker, 2010, hat glaub um die 20 Öro gekostet
Rock von H&M, uralt, Preis kein Plan
Strumpfhose ebenso
Schuhe von Deichmann, 2009 glaub ich, so um die 20 Euro
Cardigan von 3Suisse, 2011, 20 Euro

Bestens gerüstet konnte es nun also Richtung Stadt gehen!

Nach einem scheußlichen ErdbeerDaiquiri in der Sportsbar (null Zucker, null Geschmack, billiger Schnaps, bäh) ging es, wie es die Tradition verlangt, ins FlowerPower,wo der Daiquirigeschmack mit Wodka-Mate bekämpft wurde, und wo mein Lieblings-DJ Björn sich mit der Playlist mal wieder 100 Punkte auf der Lieblings-DJ-Skala verdient hat (plus 50 Punkte für den Handkuss zur Begrüßung, welch Gentleman!). Dem Restpublikum, dass sehr zahlreich (quetsch) erschienen war, schien es auch zu gefallen, vor allem die mit Prosecco betankten Damen neben uns haben uns ein hervorragendes Entertainment geliefert, inklusive Ausdruckstanz, Stunteinlagen (hui, da lag se!) und "We will rock you"-Bodentrommelei zum falschen Lied und am Takt vorbei. Herrlich!

Da wir uns im christlichen Abendland befinden (juhu... NICHT) war um 3 Uhr Sense mit Musik (Totensonntag ist ein Arschloch), die Stille danach wurde mit Publikumsgesang gefüllt (befremdlich, wenn 5 Kerle mehrmals hintereinander "Total Eclipse of the Heart" von Bonnie Tyler mit Inbrunst schmettern...), ich lies mir dann aber lieber die Leber noch ein bisschen im Rocket füllen, wo ein interkulturelles Kickermatch zu gestalten war - die drei Weißbrote Ghost, Carsten und ich mit Gino (na wo kommt der wohl her) und Sang, Asia-Man :D  Unnötig zu erwähnen, dass Gino und ich das natürlich voll drauf haben und immer gewinnen... :D

Zum Abschluss noch ein Foto von meiner lieben Luise und mir in der Sportsbar:

Samstag, 19. November 2011

Schönes, scheußliches...

....über vieles gibt's hier zu sehen und zu lesen.

Das umfangreiche Angebot dieses hervorragenden Blogs:

  • Make Up und sonstige Kosmetika (Reviews, Schminktipps, mein 'Make Up des Tages' )
  • Präsentation der Beute nach Shopping-Raubzügen
  • Klamottenkram (Zurschaustellung meiner gesammelten Scheußlichkeiten und das 'Outfit des Tages')
  • Rezepte (Kittelschürzen-Qtie kocht...)
  • Näh-Projekte
  • angesagte Mucke, yeah! 
  • meine und fremde Body Modifications
  • Party Party Party!
  • und sonstiges über einiges und meinen Senf zu allem!  (:
  • Fotos zu diesem ganzen Krempel

Viel Spaß damit  (;

QtiePie