Montag, 21. November 2011

Douglas - Come in and...

...find out that you did everything wrong  -_-"

Ich hab dringendst eine neue Foundation gebraucht, weil ich mit meiner alten (und der vorher, und der davor, und mit allen die ich je hatte) nicht zufrieden war. Erstmal ist es schwer, in meinem Hautton was zu finden, dann hab ich ja noch so zickige Akne-Haut mit schönem Speckglanz... Ich bin wahrlich gesegnet.
Da ich an Drogerieartikeln alles schon durch hab, bin ich zu Douglas spaziert, trotz schlechter Erfahrungen - als ich das letzte Mal ein Make Up bei Douglas gekauft habe, hat mich eine "Beauty Expertin" (stand auf ihrem Anstecker) zu eine Foundation von Isadora gebracht, die 10 min nach dem Auftragen orange war. KÜRBISORANGE! °keuch°  (Mir war die Frau gleich suspekt, als Beauty Expertin beschäftigt und trägt aber dunkel-lila Lipliner zu rosa Lippenstift... Ich dachte, sowas sieht man nur noch in Kölle-Porz bei Aldi...) Ich konnte die Foundation zum Glück umtauschen und hatte dann eine von Artdeco, die aber auch leider eher Richtung Spachtelmasse ging.
Nun ja, so hab ich heute mein Glück nochmal versucht. Netterweise kamen Benni und Max mit, und erfreuten sich an meinem ungeschminkten Antlitz - die Beauty Expertin, die mich heute bediente (die sah auch mehr nach Beauty aus als die vorher...) befand mein derzeitiges Make Up nämlich als Katastrophe und hat mich erstmal ab- und umgeschminkt. Erstens sei es zu gelb, zweitens sehe man so einen deutlichen Farbunterschied zwischen Gesicht und Hals, drittens verstopfe es meine eh schon gequälten Poren und viertens sehe es aus wie eine Maske. Und ich bin so wochenlang rumgelaufen!!! °kreisch°  Gut, sie hat sicher auch etwas übertrieben, sie wollte mir ja immerhin was anderes verkaufen...  :D
Sie meinte, bei meiner schlechten Haut (ich sag ja, ich bin echt gesegnet...) wäre Clinique ganz hervorragend. Ich sah im Geiste schon, wie mein Kontostand ins Minus rutschte...
Nach einer Gesichtsmassage mit mattierender Creme (von Venus, sehr angenehmer Geruch) bekam ich dann Clinique Anti Blemish Solutions in der Farbe 01 fresh alabaster aufgetragen. Ich war überwältigt. Ich konnte es kaum glauben. Ich glaub's ja jetzt noch nicht. Das Make Up ist von der Farbe her ideal, es ist mattierend, ich brauche keinen Puder und es hält jetzt schon seit 7 Stunden ohne das kleinste Verwischen oder Verblassen (und vor allem wurde es nicht orange!)  Also, traumhaft, das Zeug.
Auf meine Frage, ob ich denn nicht doch Puder bräuchte, war sie ganz entsetzt und meinte, bei dieser Foundation sowieso nicht und bei meiner Haut schon gar nicht (als ich ihr erzählte, dass ich Mineral Powder benutze, sah ich sie schon vom Herzanfall dahingerafft am Boden liegen... "Das verstopft die Poren! Das ist zu schwer! Um Gottes Willen!"). Da ich bis jetzt nicht den Hauch eines Glanzes sehen kann, lass ich das mit dem Puder auch erstmal.

Gekostet hat mich die 30ml-Tube schlappe 27,95 € (ächz...). Ich hoffe, sie hält, was sie verspricht. Angeblich soll die Haut davon besser werden und neuen Hautunreinheiten wird auch gleich vorgebeugt. Man darf gespannt sein, natürlich werde ich weiter berichten  (:

Und hier ist das gute Stück:



Die Verpackung ist ja schon so hübsch mit dem Blumenmuster  <3
Die Tube ist halt 'ne Tube, das Make Up lässt sich leicht herausdrücken. Die Konsistenz ist weich, nicht zu flüssig, nicht zu fest, lässt sich mit dem Pinsel sehr gut verteilen und muss nur noch leicht mit den Fingern verblendet werden.

Zudem hab ich mir neben diversen Pinseln eine neue Lidschattenbase gekauft, die berühmte und allseits beliebte Artdeco Eyeshadow Base. Ja, bis jetzt kann ich nicht meckern  (:   Meine vorherige von Jean D'Arcel ist leer (nach Jahren regelmäßiger Benutzung, das Zeug hält echt ewig), und da es die nur in ausgewählten Kosmetiksalons gibt, wage ich mich nun an die von Artdeco, von der ich absolut nur Gutes gehört hab. Gelöhnt hab ich 6,80 €. Ich bin gespannt und werde berichten  (:



Als Goodie gab es (nachdem ich in dem Laden auch genug Geld gelassen hab...) diverse Pröbchen und eine scheußliche goldene Weihnachtskugel, die ich so grässlich finde, dass sie unbedingt aufgehangen werden muss!  <3
Die Pröbchen waren: zwei Foundationsproben von Chanel Perfection Lumière in 40 beige und 30 beige (na, ich heb sie auf für den Notfall, im Moment hab ich ja meine neue Superfoundation, hurra!) und zwei Parfumproben: JOOP! "Homme" für die Jungs und für mich Narciso Rodriguez "for her", die natürlich sofort beschnuppert wurden...
Joop! riecht erst wie Kölnisch Wasser, dann wird der Duft im Verlaufe der Minuten immer weibischer, bis er am Ende so riecht, dass man sofort die Assoziation "Puff" bekommt, selbst wenn man noch nie in einem war. Und das als Männerparfum! Angeblich hat der Duft "eine kontrastreiche Würze" und "enthüllt einen ausgewogenen, warm-floralen Körper und einen starken sinnlich orientalischen Charakter". Ich fand ihn scheußlich. Trotzdem hab ich den Jungs ihre Proben wieder abgeluchst, für's Schrottwichteln...
Leider hatte auch ich kein Glück mit Herrn Rodriguez. Benni's erste Assoziation war "so wie es im Kaufhausklo riecht, wo die immer so Lufterfrischer versprühen" (ich hatte nichts entgegenzusetzen), und später wurde der Duft immer weniger Klo, immer mehr Lufterfrischer, süßlich und schwer, und ziemlich flach. Nicht mein Fall  :/



Und als letzte Errungenschaft des Tages kam ich noch zu einem neuen Blush von DM, da meine beiden alten mir mittlerweile zum Hals raushängen. Nach diversen Tests kam ich dann zu p2 Feel Good Mineral Compact Blush in der Farbe 050 Innocent Rose (klingt das nicht weibisch? Hihi :D  ). Ich bin im Farben beschreiben eher mäßig begabt, ich würde sagen, es hat genau die Farbe einer unschuldigen Rose. Auf den Bildern erkennt man es recht gut:

 Mir gefällt es, dass es einen leichten Glow hat (hach, das Wort wollte ich schon immer mal sagen, haha... Glooooow!) und am ehesten einem normalen Wangenrot entspricht (zumindest meinem...).

Morgen werden alle neuen Errungenschaften erst einmal ausprobiert <3


1 Kommentar:

  1. Ein großer Tag für mich, besser für alle Männer, die bisher angenommen haben, dass der Besuch solcher Läden den Charakter versauen könnte/würde. Ich finde es nicht so schlimm, man sitzt bequem, kann den netten Verkäuferinnen selten dumme Fragen stellen, sie anglotzen und jeder hat was davon.^^Danke

    AntwortenLöschen