Samstag, 17. Dezember 2011

Doppelpack: 16 und 17. Ich Dussel!

Hach, schändlich vernachlässigt hab ich den Blog gestern - kein Eintrag zu den Kalendern. Ich schäme mich... :D

Dafür hol ich heut beide nach, und los geht dat hier:

MakeUpi hat mir gestern einen güldenen Nagellack beschert, der richtig klasse ist. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Die Farbe finde ich super, ich hab ihn aber noch nicht auf den Nägeln ausprobiert, weil ich sie mir just gestern früh vorm Türchenöffnen schon schick lackiert hatte. Aber für euch hab ich ihn mal auf ein Stück Papier gepinselt:





Schon schnieke, wa?

Heute gab es dann schon wieder einen Lippenstift  (:   Erst dachte ich: "Skandal! Skandal! Der selbe wie vor ein paar Tagen! Fuuu!"  aber, nachdem ich ihn vergleichsweise mit dem anderen geswatcht habe, sieht man, dass er ganz anders aussieht, auch wenn sie sich äußerlich sehr gleichen (raffiniert...). Der hintere, dunklere ist der neue:


Mir gefällt die Farbe eigentlich. Ein bisschen 90s sind ja so braune Lippenstifte schon, trägt das heutzutage noch jemand? Vor allem glitzernd? Hab ich ewig nicht mehr irgendwo gesehen, auch im Verkauf eher selten. Na, so dezent aufgetragen ist er okay, nur das Glitzer ist nach 5 min ubiquitär.

Tüti hat mich gestern mit einem Rezept für Glühwein erfreut, yeah! Ich bin ja kein großer Glühweinfan, aber so für unsere Weihnachtsfeier im Freundeskreis nächste Woche wär dat doch ne Idee. Der Name lässt auch auf besondere Qualitäten des Gebräus hoffen:


Für Neugierige und Nachmacher:

Apfel-Glühwein (für 4 Trinker)


  • 2 mittlere Äpfel
  • 400ml O-Saft
  • 1 kleene Zitrouuune
  • 700ml Rotwein
  • je 1 Prise Zimt, Muskat, Gewürznelke
  • Zucker zum Abschmecken


Rotwein, O- und Z-Saft in einen Topf schütten. Äpfel würfeln und zusammen mit den Gewürzen in ein Teesieb oder einen Stoffbeutel geben, verschließen und in den Tops hängen/legen. Erhitzen, ohne es kochen zu lassen und dann mit Zucker abschmecken.

Klingt köstlich, omnomnom!

Heute, und auch das wieder sehr zu gebrauchen für die harte Weihnachtszeit, gab es einen Notfallplan zum Thema "Richtig über das falsche Geschenk freuen". Wer kennt das nicht? Man wünscht sich ausdrücklich bspw. ein blaues Samtkleid zu Weihnachten, mit weißem Spitzenkragen (Jahr um Jahr hab ich es mir gewünscht als Kind, nie hab ich es bekommen! Oh Mutter, wiesooo?), und stattdessen bekommt man modische Klamotten, für die man in der Schule nicht ausgelacht wird. Wie reagiert man nun?





Neben Ablenkungsmanövern (aufs Klo müssen, allergischen Anfall vortäuschen) sind laut der Liste auch Ausrufe wie "Was haben wir denn da?" (Profi-Tipp: Kurz vorher in eine Zitrone beißen, das verzieht den Mund automatisch in die Breite) oder "Das wäre doch nicht nötig gewesen!" (Dabei den ironischen Unterton unterdrücken) angebracht.
Unangebracht seien dagegen Aussagen wie: "Kann ich die Quittung haben?" oder "Hast Du einen ebay-Account?"
Zum Glück treffen Freunde und Familie bei mir immer den Geschmack, also hab ich solch perfide Täuschungsmanöver nicht nötig. YES!   :D

Mensch, da kriegt ihr ja heute gleich zwei Ohrwürmer von mir! Ob mir überhaupt zwei einfallen?
Na gut:
Ich war gestern auf einem Geburtstag eingeladen, und schnapsbeseelt liefen wir von der Feierkneipe gen Innenstadt, um noch etwas tanze tanze zu machen, und dabei, und ich weiß echt nicht wieso, sangen (nein, gröhlten) wir Jennifer Rostock vor uns hin. Ich muss dazu sagen, dass ich die Band nicht ausstehen kann und die Sängerin mir sehr unsympathisch ist (sie haben uns auch mal in unserer schönen Stadt beehrt und sind nach dem Konzert in unser Stammlokal gekommen, um sich dort aufzuführen wie King Koks, weil ja die ganze Welt nur dazu da ist, sie zu feiern...), und es mich regelrecht quält wenn der, dessen Name nicht genannt werden darf, mit seligem Lächeln diese Musik aufdreht, aber das Lied ist eben jetzt mein Ohrwurm (hülfe), und so extrem grässlich finde ich es nicht (ich meine, es ist bei weitem nicht so grässlich wie alles von Katy Perry oder "Can't fight the Moonlight"...), auch wenn ich anfangs dachte, das Rumgebrülle stammt auch aus ihrer tätowierten Kehle, weil der Typ sich anhört wie ich, wenn ich rumbrülle (genau, wie ein Mädchen!). Genug gemeckert, es finden sich hier sicher einige, die ganz wild sind auf Jennifer Rostock - Es war nicht alles schlecht
Viel Spaß!

Und zum Ausgleich brauch ich jetzt was richtig gutes, und da kommt nur die unerreichte Mörderband aller Zeiten in den Sinn: Tiamat!  °lechz°
2009 hab ich sie das erste Mal live gesehen (nachdem ich sie schon höre, seit ich 13 bin...) und ich hab bei jedem verfluchten Song geheult und geplärrt, weil ich mich so gefreut hab und sie so gut sind, hach!
Ich will den Zauber nicht mit zuviel Worten zerstören. Welches Lied ich präsentiere, war echt ne schwere Entscheidung, immerhin klingt fast jede Platte von ihnen völlig anders, aber ich dachte dann, zeigste zwei ganz unterschiedliche Songs, da kann sich jeder aussuchen, was er mag  :D
Nummero eins vom Album "Clouds", da waren sie noch finster und Black Metal, aber stilistisch anders als dieses langweilige Schrammelschwarzmetallzeugs, das so gemeinhin als BM gilt: Tiamat - Sleeping Beauty

Und als zweites, ganz anderes Genre und wesentlich ruhigere Gangart, das Lied, das mich bei Konzerten garantiert zum Flennen bringt: Tiamat - Gaia   Hach, dích könnt ja grad schon wieder n bisschen weinen   <3

Mich würde wirklich interessieren, wie ihr die Lieder heute so findet - schreibt mir einen Kommentar  (:

1 Kommentar: