Mittwoch, 14. Dezember 2011

Fööörzn!

So, kurz mal reingespickt und die heutigen Kalenderschätze präsentiert, bevor es wieder an die Karteikarten geht (rosa und kariert, da macht das Lernen fast schon Spaß...)

Türchen hat mir, schon wieder, einen Lippenstift angedeihen lassen, diesmal in einem gülden glitzernden Milchkaffeebraun - wirklich schnieke, muss schon sagen! Er hält auch wesentlich besser als der letzte, nur das Glitzer kriegt man nie wieder los - was mich als Glitterfan aber nur marginal stört. Nein, eigentlich bockt es mich gar nicht. Glitzeeeeer!


Äußerst erfreulich!
Übrigens purzeln alle meine Kalenderinhalte aus dem Puttenkalender langsam nach unten, ich musste den Kalender schon halb zerrupfen, um an meine Beute zu kommen  :)

Tütchen hatte eine Checkliste für adäquates Verhalten als Gast oder Gastgeber:


 Mit praktischen Tips wie:

Gastgeber:
  • Alkoholvorräte prüfen, insbesondere Verdauungsschnäpse und -liköre
  • Allergie-Infos einholen (Laktose-, Histamin-, Weizenmehl-, Lakritzintoleranz etc.)

Gäste:
  • Niemals sagen, Top 5: Ich bin auf Diät. / Wann gibt es Geschenke? / Ist das von Aldi? / Schmeckt interessant. / Für mich Ketchup, bitte.
  • Gastgeber loben, Top 5: Das Rezept muss ich haben. / Schuhbeck kann einpacken. / Gibt's noch was? / Wie im Restaurant. / Das hast du doch liefern lassen!
Besonders die Lakritzintoleranz fand ich amüsant - ich bin Lakritze gegenüber nämlich sehr intolerant, die schmeckt aber auch widerlich! Bäh!

Ohrwurm des Tages heute? Da Mell und ich es heute in der Uni besonders schön tirilliert haben: Bonnie Tyler - Holding out for a Hero    allein das Video wieder, herrlich! Die Frisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen