Freitag, 9. Dezember 2011

Number Nine!

Juhu, heute war im 9. Türchen was für meine Glitzersucht: ein Glittergel für den Körper. Transparentes Gel mit so leicht rosa irisierenden Glitterpartikeln. Lässt sich gut verteilen, der Glitter fällt nicht gleich ab, aber es riecht sehr sehr sehr nach billiger parfümierter Creme. Naja, da musste durch, wennde glitzern willst  ;D
Elmar präsentiert:



 Im Tütchen war heute eine Karte mit Vorschlägen, wie man im harten Kampf um die Geschenke am schnellsten die fetteste Beute macht:


zum Beispiel mit der "Müffelmasche: Auf nüchternen Magen eine rohe Zwiebel essen und die Haare mit Bier waschen (ohne auszuspülen)", oder, mein Favorit: der "Fiffi-Fake: Leihen Sie sich einen winzigen kläffenden Hund, den Sie an einer langen Leine vorauslaufen lassen."
Ach übrigens, der Kalender zählt rückwärts, deshalb steht 15 auf den Karte  (;

So, und das war es auch schon zu dem Thema, für euch habe ich heute mal etwas spezielleres: 16 Horsepower. Leider gibt es diese Band nicht mehr, aber der Sänger und Gitarrist, David Eugene Edwards, hat ein anderes Projekt namens Woven Hand, die ich vor einigen Jahren mal live erleben durfte, und dieses Konzert war an Intensität kaum zu übertreffen. Edwards dreht beim Spielen völlig durch, bleibt aber konsequent auf einem Schemel sitzen, mit dem er sich im Kreis dreht, singt auf seine spezielle in allen Tonlagen schaukelnde Art und packt das Publikum damit, obwohl er ins keinster Weise mit den Zuschauern interagiert, sondern völlig in seiner eigenen Welt zu sein scheint. Ich hab damals fast meinen Plastebecher zerkaut, weil ich so gefesselt war, und meine liebe Affi meinte, noch ein Lied länger hätte sie es gar nicht ausgehalten, weil die Halle wie unter Strom war; eine so extrem elektrisierende Atmosphäre hab ich nie zuvor erlebt bei einem Konzert. Da Woven Hand aber meiner Meinung nach wirklich Konzertmusik ist und weniger was zum Zuhause anhören, gibt es einen Song von 16 Horsepower, die es, wie gesagt, leider nicht mehr gibt, vom Album Secret South. Ich konnte mich ewig nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll, weil alle gut sind, aber dann dachte ich, ich widme den Song einfach meiner Affi, und da fiel mir sofort Cinder Alley ein: 16 Horsepower - Cinder Alley   Vor allem der Chorus ist so intensiv, es ist ein Traum  <3

1 Kommentar:

  1. Danke meine liebste stenne!!! ich erinner mich auch nur zu gut an diesen abend !!! und vor allem daran wie sehr edwards geschwitzt und gespuckt hat^^... danke fürs aufleben dieser erinnerung <3

    AntwortenLöschen