Freitag, 2. Dezember 2011

Und das zweite Türschn!

Heute waren im zweiten Türchen zwei Lidschattenschaumapplikatoren (sag das zehnmal schnell hintereinander: Lidschattenschaumapplikatoren, lidschattenschaumapplikatorne, licdshctaennrvignnl....°lufthol° applikatoren!), und da jeder weiß, wie sowas aussieht, mach ich kein sinnloses Foto davon  (:

Gestern hab ich ja ganz vergessen, meinen zweiten Adventskalender zu erwähnen: Die beste aller Mütter (nämlich meine) hat ihn mir ins Adventspäckchen gepackt (und noch dazu selbstgemachte Kekse und Marmelade und und und... hach, es war herrlich!). Es sind 24 Butterbrotbeutel in denen Karten und in 10 davon noch dazu Gimmicks sind. Gestern gab es eine Karte, auf der "Punschplausch - Souverän angeben auf jeder Weihnachtsfeier" stand, mit Informationen wie "Wussten Sie eigentlich dass Papst Innozenz VIII. 1491 im sogenannten Butterbrief die Erlaubnis erteilte, wieder Butter in den Stollenteig zu mischen, nachdem sich der Adel über den tranigen Geschmack des bis dahin verwendeten Rüböls mokierte?"  Auf sowas steh ich ja! Mein ganzes Hirn ist voll mit solchen trivialen Wissensfetzen (die übrigens den Platz beanspruchen, den eigentlich die nützlichen Informationen brauchen, z.B. die über Spezielle Zoologie, die ich immerhin in der Klausur am 19.12. brauche...), und ich werf diese Fetzen gern mal in Gespräche ein, wenn ich es für passend halte, um damit anzugeben, wieviel ich mir merken kann - das lenkt gleichzeitig davon ab, dass ich mir nichts wichtiges merken kann. Isch bin ä richtcher Fuchs!
So, zu Türchen zwei: Hier gab es einen praktischen Button, groß und gelb, auf dem steht "LASSEN SIE MICH DURCH, ich brauche ein Geschenk!", beworben mit der beiliegenden Karte: "Keine Zeit für plumpe Vertraulichkeiten? [...] Dank seiner patentierten Formel mit Pöbelgarantie wird der weihnachtliche Geschenke-Kauf zum Spaziergang. Einfach anstecken, vordrängeln, fertig!"  Wenn das funktionieren würde, das wär ideal  (:    Ich werde ihn probehalber an meine Tasche stecken!


Und dann hab ich ja sogar noch einen dritten Adventskalender: Meine liebe Freundin Jule schickt ihren Freunden jeden Tag per Facebook eine Sounddatei, auf der sie eine kleine Geschichte zum Thema Weihnachten vorliest. Herrlich ist das! Ich bin schon so auf morgen gespannt  (:

So, und im Ohrwurm-Kalender gibt es heute einen Klassiker der 90er, der mir schon seit Stunden im Ohr rumgeht: East 17 - Thunder     und ja, ich mag das Lied!  (:

1 Kommentar:

  1. Ich weiß, der Eintrag ist schon etwas älter, aber ich les grad schon brav von vorne nach hinten (nachdem ich durch das Essence-Forum über Deinen Blog gestolpert bin (der M'era Luna Beitrag, den ich mir jetzt bis zum Ende aufhebe :))
    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ja verdammt, ich mag Thunder auch ^^ Hab mir vor ner Weile mal lauter alte Videos von East 17 reingezogen, mich totgelacht wegen der Videos und mich wieder wie 14 gefühlt *lach*
    Dafür definitv Daumen hoch!

    Auch so für den Blog. Bis jetzt macht es super Spaß zu lesen, ich mag Deine Art zu schreiben :D

    AntwortenLöschen