Sonntag, 22. Januar 2012

Day 5 und Day 6

So, da ich ja gestern feiernderweise unterwegs war, heute ein Doppelpost zur 10-Tage-Challenge, und los geht's mit

Day 5 - Six songs that you're addicted to

Oh je, da muss ich mich ja fast einschränken. Ich werde frech sieben Songs posten, mit sechsen komm ich nicht aus  :D

1. Neil Young - My my hey hey      Eigentlich gibt es von Neil Young für mich nur Favoriten, aber der Song ist einer der besten. Den alten Knacker einmal live sehen - ich wär der glücklichste Mensch!


2. Tiamat - Vote for Love   gleiches gilt für Tiamat - die produzieren für mich auch nur Hits. Dieses ist Favorit, weil es das erste war, dass sie auf meinem ersten Tiamat-Konzert gespielt haben und ich habe nach den ersten drei Tönen das Plärren angefangen, weil ich so froh war, diese Band endlich zu sehen. Schmacht!!!


3. Disillusion - Back to Times of Splendor   Allein das Intro mit dieser schiefen Geige lässt mir ein Erpelfell erster Güte wachsen. Mit dem Song verbinde ich einige gute Erinnerungen und auch live haben die Jungs anno dazumal auf dem Summer Breeze total gefetzt.


4. Sanitary Napkins - Kleines Mädchen aus Lüdenscheid   Hahaha, na, da macht euch auf was gefasst. Die Napkins waren eine legendäre Band aus dem Albtal (Albtal - Pfinztal - Rektal!) mit unheimlich ferkeligen Texten, die prinzipiell rotzevoll und meist (halb)nackt gespielt haben, und bei denen das Publikum ebenfalls rotzevoll und eigentlich immer nackt war. Vielleicht muss man dabei gewesen sein um sie zu mögen, aber ich liebe dieses Lied aus mindestens tausend Gründen: Der Schlagzeuger Manne war auch Drummer in meiner Band, der Gitarrist Benni war immerhin fast 3 Jahre mein fester Freund und unser dicker Günz an Bass und Mikrofon ist sowieso ein absolutes Unikat. Noch dazu haben meine beste Affi und ich einen besonders schönen Tanz zu diesem Hit. Auf eben jenem Konzert, von dem das Video stammt, hatten wir alle so einen Spaß, dass man es kaum in Worte fassen kann. Ach, ich könnt noch seitenweise weiterschreiben, aber manchmal muss man Songs auch einfach auf sich wirken lassen   xD


5. The Highwaymen - Highwayman   Ein Traum, vier Legenden des Country auf einmal, und vor allem mit Johnny Cash - ich glaube, ich brauche zu Cash nichts sagen, wer ihn liebt, weiß, was ich meine, und wer ihn nicht mag, hat einfach mal keine Ahnung  :p   Dieses Lied wird eines Tages auf meiner Beerdigung (die hoffentlich noch mindestens 85 Jahre in der Zukunft liegt...) laufen müssen.


6. Men at Work - Down Under    meine arme Affi wurde regelrecht gequält von mir mit diesem Lied. Du mögest es mir verzeihen  :*      Einfach ein Hit, das kann ich zehnmal am Tag hören und krieg trotzdem nicht genug.


7. Guns N'Roses - Sweet Child O'Mine    eines der besten GNR-Songs, hier gecovert von der unerreichten, leider nicht mehr existenden GNR-Coverband Dead Horse  - erkennt ihr die Bassistin? Ja, das ist se, die QtiePie, stilecht mit Duff McKagan-Gedächtnis-Cowboyhut! Das war auf dem Cover Shortplay 2008, wo man 15 Minuten (also gute 3 Songs) Zeit hat, seine Lieblingsband möglichst stilecht zu präsentieren. Wir haben damals den Preis für die beste musikalische Darbietung gewonnen (die Blues Brothers haben die Preise für Bühnenshow und Outfit gewonnen, und das zu Recht!), was sicher primär Benni an der Gitarre als Slash zuzuschreiben ist. Ja, er kann auch bessere Sachen als nur Napkins  :D


So, ich hoffe, euch gefallen die Songs genauso gut wie mir  (;


Und nun, nahtlos weiter zu

Day 6 und den Five things I can't live without  (Reihenfolge sagt nichts über den Wichtigheitsfaktor aus):

1. meine Familie. Was soll ich dazu mehr sagen? Ich habe ihnen alles zu verdanken, sie waren immer für mich da, und wir sind eine Truppe, wie man sie kaum ein zweites Mal findet   <3


2. meine Freunde, besonders meine Affi und meinen Doktor Jones, die beiden besten Freunde, die man haben kann  :*


3. mein Herzliebster, dessen Name nicht genannt werden darf, und der mich manchmal wirklich schwer ertragen muss ("Heißt das Pegglzzz?!") I love you  (:   


4. Musik  <3    Ich muss dringend mal wieder den Bass zur Hand nehmen und wieder selbst aktiv werden, und mir auch mal ne Band suchen... Leider findet man hier nur so Indie- und Alternative-Mist (bäääh!!!), und ich hätte lieber eine fetzige Rockcover-Band, die nicht auf den dicken Erfolg aus ist, sondern mit der ich einfach guten alten Rock spielen kann, weil's geil ist und Spaß macht. Naja, vielleicht hab ich ja bald Glück und finde ein paar Mitstreiter  :D


5. Party. Jaja, die vergnügungssüchtige Jugend - zu der ich ja nicht mehr gehöre... wegen dem Jugendfaktor  :p     Für mich ist Party nicht nur weggehen und sinnlos besaufen (ich betrinke mich nur ausversehen und stilvoll, hehe....), sondern auch zusammen rumsitzen und Dummzeuch erzählen, oder ins Kino gehen und das Popcorn schon während der Werbung leerzufuttern, oder Spieleabend mit der WG, oder Festival mit der Merachaosraschelbande oder oder und... Hauptsache die bucklige Bagage ist dabei und wir haben Spass  (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen